Systemanbieter von innovativen Gebäudehüllen


An der Triebe 12 / 14
01468 Moritzburg OT Boxdorf
Tel.: +49 (0)351 8382603

Sportkomplex Juschni Odessa, Ukraine

Sportkomplex Juschni Odessa, Ukraine: Fertigstellung 2003

Projektdaten

Produkt: Sonderfertigungen
Menge: ca 6000m²
Material:

Aluminium Alcan 0,7mm

Oberfläche:

azurblaumetallic mit Wölbstruktur

Auftraggeber:

Fa. Santa ( Generalübernehmer )  Odessa

Verleger: Fa. Santa   ( Fa. Boehme Systems Supervision )
Architekt: Serjogin, Kiev

Sportkomplex Odessa Sportkomplex Odessa Sportkomplex Odessa

Im Jahr 2001 erhielten wir den Auftrag von der Firma Santa aus Odessa. Ein Generalunternehmer zur Errichtung einer Spezialbedachung auf einer Sporthalle. Dieses Objekt wurde von einem ukrainischen Architekten entworfen. Die Dachfläche welche zum Teil zur Fassade gehört (Schild-krötendach), umfaßt eine Fläche von ca. 6000 m². Dieses Dach ist eine Warmdachkonstruktion welches als Tragschale ein Trapezblech hat, die Wärmedämmung besteht aus Foamglas und die spezielle Eindeckung aus Aluminiumblech von 0,7 mm.

Dieses Aluminium bekam eine Sonderfarbbeschichtung in Azzurblau metallik sowie eine zusätzliche Wölbstruktur von der Firma Dr. Miertzsch aus Berlin.

Die gesammte Projektierung einschließlich der Anschlußdetaills für dieses Dach wurde in unserem Haus gefertigt. Nach der Freigabe dieser Pläne durch den Auftraggeber ist dieses Dach in unserem Haus gefertigt worden und per LKW auf der Baustelle angeliefert.
Laut unserem Vertrag stellten wir der ukrainischen Firma zwei Chefmonteur zur Anleitung der ukrainischen Fachleute 6 Wochen zur Verfügung.

Sportkomplex Odessa 2Zusätzlich zu unserem Vertrag für das Dach bekamen wir noch die Arbeiten für die Herstellung der 6 Stück Dachspeier aus 3mm V2A... und den Kugelbrunnen, welcher bei uns erst einmal auf dem Werksgelände getestet werden mußte.

Das besondere an dem Kugelbrunnen ist, das alle 130 Wasserdüsen mit einem Lichtkabel von Philipps ausgerüstet sind.
Dies ermöglicht die Beleuchtung jedes Wasserstrahls in allen Regenbogenfarben, welches nachts eine gigantische Wirkung hat.


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung